BGE Parteigründung

Liebe Unterstützer aus dem Rhein-Main,

ich bin dabei für die Parteigründung in München. Wer will auch kommen? Unterstützer aus dem Rhein Main, lasst uns als Interessengemeinschaft sichtbar werden!
In München hat das Bündnis Grundeinkommen am 25. September (http://www.buendnis-grundeinkommen.de) zu einer Gründungsversammlung für die BGE-Partei eingeladen.
Durch die Partei kommt das BGE auf 45 Millionen Wahlzettel. Allein das ist bereits ein Erfolg. Durch die Wahl wird die Anzahl der Befürworter sichtbar.

Wir sollten auch dabei sein um die Idee zu unterstützen und die Ideen unserer Mitglieder zu vertreten. Diese Parteigründung kann zu einer großen Chance werden, aber nur wenn diese uns zusammenbringt, die dafür kämpfen das Kernthema Grundeinkommen immer mehr in der Öffentlichkeit zu bringen.
Wir brauchen klare Strukturen, eine transparente Organisation und eine erhöhte Vernetzung zwischen den lokalen Gruppen.

• Soll das BGE weiterhin ein Randthema bleiben bis die nächste Schweizer Abstimmung kommt oder wird unsere Partei durch Ihre Kompetenz als wichtiger Akteur wahrgenommen?
• Wollen wir nur temporäre Aufmerksamkeit bei der nächsten Wahl oder wollen wir am gesellschaftlichen Wandel langfristig mitwirken?

Ihr habt da sicherlich eure eigene Idee, deshalb laden wir euch zur Gestaltung der Zukunft ein, damit das BGE sich immer glaubwürdiger nach außen präsentieren kann, damit unsere Mitglieder besser voneinander lernen können und bundesweit lebendige Arbeitsgruppen gründen!
Liebe Leute, das ist eine Gelegenheit zur Gruppenbildung: Desto besser wir uns zusammen tun können desto besser wird unser Aktionspotential und unsere Ideenfabrik!
Meldet euch bei mir, bis jetzt bin ich der Einzige der aus dem Rhein-Main nach München fährt…

Wer teilnehmen will, bitte melden unter bge-rhein-main@posteo.de, zwecks Fahrgemeinschaft. Ein „Dudle“ wurde bereits dem Verteiler geschickt.

Viele Grüße!

Nicolas Cuissot-Lecoeuche

Ort: Eine Welt Haus,
Schwanthalerstr. 80 RGB, 80336 München, Zeit: 15:00 bis ca. 18 Uhr,
Einlass: 14:30 Uhr (https://www.buendnis-grundeinkommen.de/gruendung/)