Cooler Abend. Coole Leute. Cooles Thema.

Das war das Fazit des ersten Spielabends zum Grundeinkommen in Offenbach, zu dem unsere Intiative eingeladen hatte.

Of-BGESpiel

Zwei Teams probierten aus, wie sich das Leben verändert, und wie jede einzelne und jeder einzelne umlernen muss, wenn es ein Grundeinkommen gibt. Alte Reflexe wie “jeder für sich und alle gegen alle” greifen nicht mehr. Belohnt wird, wenn man aufeinander achtet, sich gegenseitig unterstützt und zusammen bestimte Ziele verfolgt, die die Gesellschaft lebenswerter machen.

Wir haben viel gelacht, sind nachdenklich geworden über was so alles noch nicht läuft, was doch so gut laufen könnte, wenn… ja wenn!

Es war unsere Jungfernfahrt zum Abenteuer Grundeinkommen-Spiel. Sie fand statt in dem gemütlichen Waggon im blühenden Offenbacher Hafengarten. Wir werden weiterfahren. In verschiedenen Locations in Offenbach und Frankfurt. Alle waren sich einig, dass das Spiel viel Potenzial hat, das man so nach und nach entdecken wird. Wer bei nächsten Mal mitmachen will, bitte melden unter: bge-rhein-main@posteo.de.